EN

Language

close

Herausgefordert zu eigenständigem Arbeiten

Christian Meyer: „Zwei fachlich versierte Mentoren an meiner Seite.“

Christian Meyer studiert Maschinenbau, Werkstudent und Bachelorarbeit Fertigungsvorbereitung (MFE):

„Es sollte damals ein innovatives Unternehmen sein, in dem ich praktische Erfahrungen sammeln konnte. Als Werkstudent hatte ich dann zwei Ziele: möglichst selbstständig Arbeiten erledigen können, aber auch schauen, was mir besonders liegt und in welche Richtung ich mich spezialisieren möchte. Zu eigenständigem Arbeiten kam ich schnell und wurde dazu auch regelrecht herausgefordert, nämlich mit eigenen Projekten, die mir übertragen wurden. Also musste ich mir Ziele stecken und konzeptionell arbeiten, hatte aber auch immer den direkten Kontakt zu den Mitarbeitern an den Linien in der Modulfertigung oder in der Scheinwerfermontage. Im Rahmen meiner Bachelorarbeit hatte ich mit Cord Vogel und Antje Neumann zwei fachlich versierte Mentoren, die für mich eine wertvolle Begleitung waren und von deren Erfahrung ich profitieren konnte.“